Zweifellos ist die häufigste Konsultation in der Operation die Pathologie der Bauchwand und insbesondere in Leistenhernie. Wir werden es als das Erscheinen eines Kumpels in einem oder beiden Englisch definieren, normalerweise nach gewalttätigem physischen Anstrengung, Husten, Verstopfung und Fettleibigkeit grundsätzlich. Wie abgeleitet werden kann, sind Patienten mit Berufen, die das Management von Gewichten erfordern, diese chronischen Husten (Lungen -Emphysem, Raucher) oder solche, die eine wichtige Definitionsanstrengung benötigen, eher darunter.
Eine andere Gruppe betrifft gesunde Patienten mit übermäßiger Sportaktivität, was wir den Hernie des Athleten nennen, und damit ist eine fortschreitende Schwächung des Leistenkanals, der der entgegengesetzten Richtung der Bauchmuskulatur und des Adduktors des Oberschenkels unterliegt mit der daraus resultierenden Träne und dem Auftreten chronischer Schmerzen, insbesondere nach dem Training. Die Hauptdiagnose ist die physikalische Erforschung, bei der die Zunahme der Leistengegend und die Verschiebung des Bauchgehalts durch den gebrochenen Bereich in der Hand des Entdeckers durch den gebrochenen Bereich wahrnehmbar ist. Im Zweifelsfall liefert Ultraschall ausreichende Daten, um die Diagnose zu bestätigen.
Wann zu arbeiten?
Im Allgemeinen wird angenommen, dass bei einem Patienten in gutem körperlicher Verfassung eine Operation empfohlen werden sollte, da dies die Behandlung der Wahl ist.
Im Falle einer asymptomatischen Hernie (keine Schmerzen, die die Aktivität nicht einschränken) von kleiner oder mittlerer Größe, wird die klinische und evolutionäre Beobachtung des Patienten als Behandlung akzeptiert, obwohl die Informationen an den Patienten in Begriffen erschöpfend sein müssen von Alarmsymptomen (Schmerzen, Verhärtung des Gebiets usw.), die zugunsten der Komplikation mit dem, was der chirurgische Eingriff wäre, die erste Option sein würde.
Operation ja, aber welches?
Was die Art der chirurgischen Intervention betrifft, so sind die Techniken vielfältig und unterschiedlich und hängen stark vom chirurgischen Team ab, das sie ausführt.
In was, wenn es einen Weltkonsens gibt, ist immer ein Verstärkungsnetz verwendet werden, da seine Beschäftigung den Rezidivindex erheblich verringert hat.
Das ganz andere Problem ist der chirurgische Ansatz, in dem die Erfahrung und die Gewohnheit des Teams die Grundlage für angemessenes Management.
Die Indikationen der Bauchwandeinheit der HLA Vistahermosa de Alicante Sind :
- Wenn die Hernie einseitig und nicht reproduziert ist, verwenden wir die vorherige Route, die aus einem Inzision am Leistenkanal, der Reparatur des Defekts durch Nähte und Platzierung eines Verstärkungsnetzes besteht.
- Wenn die Hernie doppelt oder reproduziert ist, schlagen wir einen Laparoscòpic -Ansatz vor, der aus dem Zugang zur Bauchhöhle durch den Nabel mit einer Kamera besteht eines Netzes, dessen Fixierung mit resorbierbaren Grundnahrungsmitteln hergestellt wird.
Abgesehen vom oben genannten Athleten wird dies bei jungen Patienten vorgestellt, die intensive Übungen mit großem Muskelbedarf praktizieren und die grundsätzlich oder laparoskopische Reparaturen erfordert durch einen Leistenschnitt mit einem Abschnitt der Sehne des Adduktormuskels unterhalb des Schambeins (Tenotomie).
In beiden Fällen beträgt der Aufenthalt 24 Stunden im Krankenhaus und die Anweisungen bei der Entlassung sind in Bezug auf die Aktivität, die in der unmittelbaren postoperativen Zeit entwickelt werden soll, sehr klar.
Dies beinhaltet Empfehlungen, die in den ersten 10 bis 15 Tagen nach der Intervention einschließlich Sportaktivitäten, wenn der Patient praktiziert, in diesem Fall auf Physiotherapie mit spezifischen Übungen für 5 Wochen bezieht oder nicht.
Mesh ja, aber welches?
Es gibt mehrere Sorten des Verstärkungsnetzes zur Behandlung von Leistenhernie, wir teilen sie in reabsorbierbare und nicht resorbierbare; Die ersten werden ziemlich weniger verwendet, da es sich um Prothesen handelt, die im Laufe der Zeit abgebaut sind und am Ende aus dem Organismus verschwinden, so dass das Risiko eines Wiederauftretens im Vergleich zu denen der zweiten Gruppe höher ist. Diese sind aus verschiedenen Materialien, die das Polypropylen sind Am häufigsten verwendete und mit ausgezeichneter Toleranz, die großartige Ergebnisse zu Wiederholungen und Lebensqualität bieten.
Es beeinflusst auch die Art des Netzes, um die Erfahrung und Affinität des chirurgischen Teams mit dem Material zu nutzen, da es sich um eine persönliche Entscheidung des Chirurgen, die die Prothese umgesetzt haben, handelt.
Welche Probleme können ein Netz verursachen?
Wie ersichtlich ist, ist das chirurgische Netz ein in den Körper eingefügter Fremdkörper, der eine entzündliche Reaktion darauf verursacht, dass mehr als 95% der Fälle minimal sind, aber bei einer kleinen Gruppe von Patienten kann es sich mit bemerkenswerter Entzündung manifestieren, obwohl die Abstoßung Der Index desselben, der die Erweiterung zwingt, überschreitet 2 pro Tausend nicht.
Diese entzündliche Reaktion ist konservativ kontrollierbar, um eine Neuintervention aus diesem Grund anzugeben.
Ist es notwendig, zu verfolgen?
Grundsätzlich wird die Überwachung des Operationsteams in Protokoll, über 8 bis 10 Tage für den Abzug des Nahts, auf dem Monat für die Heilung der Kontrolle und abhängig von der Art der Intervention, der vierteljährlichen Überarbeitung bis zum Jahr des Jahres eingerichtet.
Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich haben?
Die Empfehlung zielt in der Regel darauf ab, über -Husten, Husten, Verstopfung und Fettleibigkeit zu vermeiden, die Faktoren für die mögliche Reproduktion von IT bestimmen.
In der Gruppe der Sportler werden spezifische Vorsichtsmaßnahmen angegeben, was die Übungen mit dem, was wir über einen Physiotherapie -Service haben, um diese Patienten zu beraten und zu leiten.
Die Abdominalwandeinheit und die Nähte des HLA Vistahermosa -Krankenhauses verfügt