• /
  • Avda.
  • Englischer Sphen

Endokrine Chirurgie

Die Schilddrüse ist eine endokrine Drüse, die sich unter Adams Nuss und Schilddrüsenknorpel befindet und auf der Luftröhre unterstützt wird. Sein Gewicht in den erwachsenen Oszillaten unter normalen Bedingungen zwischen 15 und 30 Gramm und aufgrund der beiden Schilddrüsenlappen, die von der ITSO vereint sind, hat eine Schmetterlingsform. Die Schilddrüse zeigt mehrere Funktionen zwischen ihnen Regulation des Stoffwechsels, Temperatur und Körperwachstums sowie der Herzfrequenz und der neurologischen Entwicklung unter anderem durch Sekretion einer Reihe von Schilddrüsenhormonen und unter Hypothalamus/Hypophysarienkontrolle (TRH/TH). Die von der Schilddrüsendrüse getrennten Haupthormone sind Thyroxin (T4) und Triiodothyronin (T3), die Jod für ihre korrekte Regulierung (Erhöhung oder Abnahme ihres Spiegels) verwenden und sie durch die mit Iodid -fischte Ernährung erhalten.

Hyper- und Hypothyreose

Hyperthyreose ist die klinische Situation, die aus einer überschüssigen Schilddrüsenhormonen abgeleitet ist und von der Schilddrüse (Hyperproduktion, Drüsenzerstörung oder exogenem Beitrag) oder durch übermäßige Sekretion von TSH produziert wird.Die Basis von Graves-Basis ist die häufigste Ursache für Hyperthyreose und zeichnet sich durch die klassische Triade aus: Diffuse-Kropf, Hyperthyreose und Ophthalmopathie und ist bei Frauen zwischen 30 und 40 Jahren häufiger.

Die Diagnose basiert auf dem Verdacht dieser Pathologie durch eine körperliche Untersuchung des Patienten, bei dem wir unter anderem Nervosität, Zittern, Schwitzen und Herzklopfen sowie Gewichtsverlust und Hyperaktivität sowie Bestätigung durch Blutanalyse mit hohen T4 -Spiegeln zeigen können Die Niveaus verringerten TSH. In einigen Fällen ist eine Schilddrüsensammlung oder Ultraschall -Gammographie erforderlich.

Um die Behandlung durchzuführen, ist es notwendig, Schilddrüsenhormone zu reduzieren, und es gibt 3 Möglichkeiten: medizinische Behandlung, Radio oder Operation.

Der anfängliche Schritt der Behandlung besteht aus der Verabreichung von Antithyroidmedikamenten wie Metimazol, Carbimazol oder Propiltiouracil, die die Auswirkungen von überschüssigem Schilddrüsenhormon verringern oder blockieren. Es wird im Allgemeinen bei jungen Patienten oder einer Schwangerschaft eingesetzt, die Behandlungsdauer verlängert sich jedoch im Laufe der Zeit und weist trotz eines nicht zerstörerten und niedrigen Ansatzes einen niedrigen Heilungsindex auf. Bei einigen Gelegenheiten ist es nützlich, Betabababloqueane -Medikamente zu verabreichen, um die damit verbundenen Symptome schnell zu reduzieren.

Das Radio basiert auf der Zerstörung der Schilddrüse selektiv und erreicht in den ersten Monaten einen Eutiroidismus. Ein Zustand der Hypothyreose kann jedoch auftreten. Es wird bei allen Patienten über 40 Jahre oder in Hyperthyreose refraktär mit der medizinischen Behandlung bei Patienten über 20 Jahre verwendet. In Schwangerschaft und Stillen kontraindiziert.

Schließlich ist eine chirurgische Behandlung in großen Bocios oder schwerer Ophthalmopathie, einem Versagen der medizinischen Behandlung, des Verdacht auf Krebs sowie in der Schwangerschaft angegeben.Es ist die Behandlung, die den höchsten Heilungsindex aufweist und zuvor einen Zustand des Eutiroidismus und der Krankheitskontrolle erhält. Da es sich jedoch um eine invasive Behandlung handelt, kann es bei anderen Komplikationen wie Blutungen (am häufigsten), wiederkehrenden Nervenverletzungen oder transienten Hypopaloidismus auslösen.

Neben der Verabreichung von Radio als und mit einer Operation muss der Patient eine Ersatzbehandlung für die Lebensdauer für die Kontrolle des Schilddrüsenhormonsspiegels festlegen.

Hypothyreose ist eine Schilddrüsenerkrankung, die zu einer Abnahme der Anzahl der Schilddrüsenhormone führt und zunächst durch Gewichtszunahme und Müdigkeit gekennzeichnet ist, gefolgt von Muskelschwäche, Schmerzen, Depressionen sowie Bradykardien unter anderem.

Es gibt drei Arten von Hypothyreose:

  • Primär: Pathologie auf Schilddrüsenebene. Am häufigsten.
  • Sekundär: Hypophysenpathologie. Keine TSH -Produktion.
  • Tertiär: Hypothalamische Pathologie. Keine TRH -Produktion oder Thyrotropin.

Die Hashimoto -Thyreoiditis ist die häufigste Ursache für Hypothyreose. Sie kann jedoch auch als Folge der medizinischen Behandlung für Hyperthyreose sowie bei der Verabreichung von Funkanfragen und der zuvor kommentierten Schilddrüsenoperation erscheinen. Andere Risikofaktoren sind weibliches Geschlecht, Alter über 60, Autoimmunerkrankungen, einige Medikamente wie Lithium sowie Schwangerschaft.

Für die Diagnose ist eine körperliche Untersuchung sowie eine Blutuntersuchung erforderlich, wenn niedrige Spiegel an Schilddrüsenhormonen identifiziert werden. Zur Behandlung wird Levothyroxin als Ersatzbehandlung oral behandelt, wodurch die Kontrolle der hormonellen Ebene ermöglicht wird, wodurch die Dosis einzeln angepasst wird. Es ist notwendig, BI- oder vierteljährliche Kontrollen durchzuführen, um die Niveaus zu überprüfen und Lebensbehandlung zu sein.

Zusammenfassend ist die Schilddrüsenpathologie (Überschuss oder Defekt der hormuellen Werte) eine häufige Pathologie in der Gesellschaft und in unserer HLA -Abteilung für endokrine Chirurgie. Therapeutische Option basierend auf der Symptomatik und Komorbidität sowie von der gutartigen oder bösartigen Natur der bestehenden Pathologie.

© 2013 Vistahermosa -Operation.