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Bariatrische Chirurgie

Bariatrische Chirurgie in Alicante durch die besten Chirurgen

Fettleibigkeit stellt eine Veränderung des Ernährungsstatus dar, der häufig körperliche Einschränkungen verursacht und sogar den Tod erhöhen kann. Der praktischste Weg, um den Grad der Fettleibigkeit eines Individuums zu kennen, besteht darin, den Body Mass Index (BMI) zu kennen. Der Body -Mass -Index wird berechnet, indem das Gewicht des Patienten durch seine Höhe in Meter hoch zum Quadrat unterteilt wird. 

Wenn Fettleibigkeit moderat ist, kann sie mit konservativen Maßnahmen kontrolliert werden, die Verhaltens- und/oder Ernährungsänderungen umfassen. Für ihre fortgeschrittenen Stadien wurden jedoch verschiedene chirurgische Lösungen (Interventionen) zur Behandlung vorgeschlagen.

Wenn Fettleibigkeit jedoch nicht mehr moderat ist, muss es radikal und definitiv behoben werden, wie z. 

Komplikationen der Fettleibigkeit: 

  • Morbide Fettleibigkeit (BMI> 40 oder BMI> 35 + Komorbiditäten) beeinflusst das Kreislaufsystem ernsthaft, wenn seine schädlichen Wirkungen aufgrund einer übertriebenen Zunahme ihrer Arbeit durch hohen Druck (Bluthochdruck) oder Herzfehler (Herzerkrankungen) manifestiert werden. Um den Blutbedarf peripherer Gewebe zu kompensieren. Das Vorhandensein von Fett im Thorax und im Bauch macht es für mehr Anstrengungen für die Lungen -Schlafapnoe notwendig. 
  • Fast die Hälfte der fettleibigen Patienten entwickelt Diabetes. 
  • Magen -Darm -Veränderungen nehmen ebenfalls zu, wie z. B. gastroösophagealer Reflux und insbesondere die Existenz von Gallenblasensteinen. 
  • Fettzellen stören die Synthese von östrogenen Hormonen bei Frauen, die unregelmäßige Menstruationszeiten verursachen, Schwierigkeiten mit der Schwierigkeit. Im Menschen produziert eine verminderte Libido und kann Impotenzursache sein 
  • Unterhosepatienten haben häufiger Gebärmutter und Brustkrebs als Noropesas -Frauen. Im Allgemeinen haben Fettleibige eine größere Veranlagung für hormonelle und Verdauungskrebserkrankungen.
  • Obesas Menschen haben mehr Schwierigkeiten, Arbeit zu bekommen und Spaß zu haben, ein Beziehungsleben, ein Paar Leben usw. zu schaffen, usw. Statistisch gesehen gibt es in Gruppen von Fettleibigen eine Abnahme der Langlebigkeit, die zwischen 10 und 15%im Vergleich zu noropesischen Gruppen variiert. 

Situationen, in denen eine bariatrische oder Adipositasoperation angezeigt werden kann:

  • Morbid Fettleibigkeit: BMI> 40 kg/m2. 
  • Morbid Fettleibigkeit: BMI> 35 kg/m2 + Komorbiditäten (kardiovaskuläre, pulmonale, metabolische oder osteomuskuläre Veränderungen von Bedeutung). 

Indikationen für die bariatrische Operation

Patienten mit hohen BMI -Indizes gelten als Kandidaten für die chirurgische Behandlung.Patienten, die sich mit einer Operation stärker befürworten, sind auch solche, die auch Diabetes, Bluthochdruckzahlen, Gelenkprobleme, Rückenschmerzen, Krampfbeine, Reflux und andere durch Übergewicht erzeugte Veränderungen aufweisen. 

Die Stoffwechselchirurgie löst bis zu 80% der Fälle von Typ -II -Diabetes mellitus. Dieser hohe Prozentsatz des Erfolgs bedeutet nicht, dass alle diabetischen Patienten betrieben werden sollten, obwohl diejenigen, die aus irgendeinem Grund ihre medizinische Behandlung oder diejenigen mit schwieriger Kontrolle tragen können, die andere Stoffwechselprobleme trotz korrekter Maßnahmen assoziieren, Kandidaten für die Kandidaten sind Diese Art der chirurgischen Intervention.

Wenn der Patientkandidat für die Stoffwechselchirurgie außerdem andere Veränderungen wie hohe Cholesterinspiegel, Triglyceride oder Blutdruckwerte darstellt, verbessert er sich nach der Operation signifikant. In den meisten Fällen muss der Patient möglicherweise sogar Medikamente für diese Krankheiten einnehmen.

Experten für eine bariatrische Chirurgie in Alicante

Es muss berücksichtigt werden, dass der krankhafte Fettleibige aufgrund seiner anthropomorphen Eigenschaften und der damit verbundenen Komorbiditäten ein komplexer Patient ist und eine spezifische Vorbereitung eines multidisziplinären Teams erfordert, um einer chirurgischen Intervention mit maximal möglicher Sicherheit unterliegen zu können. Unser multidisziplinäres Team besteht aus Spezialisten in der allgemeinen Chirurgie und dem Verdauungssystem mit umfassenden Erfahrung in laparoskopischen Chirurgie, Ernährungsberater, Ernährungswissenschaftler, Psychiater und Anästhesisten mit einem breiten Engagement für die Behandlung dieser Art von Patienten und ihrer damit verbundenen Pathologien.

Dieser multidisziplinäre Ansatz wird auch der Schlüssel zum guten Ergebnis einer bariatrischen Operation sein.Es ist wichtig, dass ein Ansatz aus verschiedenen psychomometischen Nährwerten durchgeführt wird, um sich zu intervenieren und zu helfen des Patienten, und so dass es kein regionales Gewicht oder Wiederauftreten von langfristigen Komorbiditäten gibt.

Der Patientenkandidat für bariatrische Operationen oder Adipositas -Operationen erhält eine individualisierte Ernährungsbewertung durch einen Spezialisten für Ernährung und Ernährung, der den Patienten vor der Intervention über einen längeren Zeitraum berät, bis der Gewichtsverlust stabil ist und eine korrekte Anpassung an die neue Verdauungssituation ist .

Wie sind die Arten von bariatrischen Chirurgie -Interventionen?

Es gibt viele Arten von Interventionen. Einige sind nur restriktiv, dh sie reduzieren die Magengröße, um die große Nahrungsaufnahme zu behindern. Andere sind Jugortiv, versuchen Sie, dass ein wichtiger Teil der aufgenommenen Lebensmittel beseitigt wird, ohne sich vom Verdauungssystem aufzunehmen, und andere sind gemischte Techniken. 

Unser chirurgisches Team führt Folgendes durch: 

Magenbypass einer Anastomose (Bagua)

Es ist eine gemischte bariatrische chirurgische Technik, die darin besteht, die Größe des Magens zu verringern, und zusätzlich ein Bypass, um die Darmlänge zu verringern, durch die Lebensmittel fließen. Nach der Verringerung der Magengröße wird nach kalibrierten Maßnahmen eine Ableitung oder „Brücke“ an einen dünnen Darmgriff durchgeführt, dessen Größe vom Patienten und seiner vorherigen Ernährungsanamnese abhängt. Es ist eine gemischte Technik: restriktiv und jugortiv, so dass die langfristigen Ergebnisse hinsichtlich Gewichtsverlust und Verbesserung der mit Fettleibigkeit verbundenen Krankheiten besser sind.Die postoperative Evolution ist sehr gut mit wenigen Ernährungs- oder Verdauungskomplikationen.

Die Verringerung einer einzelnen Anastomose verringert die Operationszeit, verringert die Möglichkeiten der Anastomosen -Leckage und verhindert die Öffnung des Mesenteriums mit der Möglichkeit, interne Hernien dahinter zu entwickeln. Ziel dieser chirurgischen Technik ist es, den Darmgriff zu verringern, in dem Lebensmittel absorbiert werden.

Welche Ergebnisse werden von einer bariatrischen Operation erwartet? 

Nach der Intervention gibt es einen Verlust von 30 bis 40% des Gewichts vor der Operation. Zum Beispiel der Verlust von 36 bis 48 kg. Dieser Verlust ist im Allgemeinen zu Beginn (von 4 bis 5 kg pro Monat) und später (2 bis 3 kg pro Monat) etwas langsamer. Obwohl im Allgemeinen alle Patienten Gewicht verlieren, gibt es eine große Abweichung des Prozentsatzes des Gewichts, abhängig vom Grad der Zusammenarbeit des Patienten, die Richtlinien nach der Operation zu befolgen.

Fettleibigkeit und Covid-19

Die wachsende Pandemie der Krankheit des neuen Coronavirus 2019 (COVID-19), der durch das schwere Atemsyndrom Severo Coronavirus 2 (SARS-COV-2) verursacht wird, ist in einer sich entwickelnden Weltgesundheitskrise geworden. Mit der Zunahme der Prävalenz von Fettleibigkeit und Diabetes, dem Bewusstsein für die Auswirkungen auf Infektionszählungen und des Wissens, dass ein höheres Risiko für die Entwicklung verschiedener Infektionen, Komplikationen und Mortalität für kritische Infektionen besteht.

Die Covid-19-Pandemie erstreckt sich weltweit schnell, insbesondere in Europa und Nordamerika, wo Fettleibigkeit sehr weit verbreitet ist.Obwohl die epidemiologischen und klinischen Merkmale des Covid-19 ständig informiert wurden, wurde die Beziehung zwischen Fettleibigkeit und akutem Atemsyndrom Coronavirus-2 (SARS-COV-2) erst vor einigen Monaten vollständig dokumentiert, so dass zahlreiche wissenschaftliche Studien haben ihre Ziele darauf konzentriert, zu bestimmen, ob bei Patienten, die von SARS-COV-2 in Intensivstationen aufgenommen wurden, eine größere Häufigkeit von Fettleibigkeit aufweist. Mehrere wissenschaftliche Veröffentlichungen, die in den letzten Wochen Licht sehen, haben gezeigt, dass die Ernsthaftigkeit der Krankheit durch Coronavirus mit dem BMI (Body Mass Index) zunimmt. Fettleibigkeit hat sich als Risikofaktor für die Ernsthaftigkeit des SARS-CoV-2 erwiesen und erfordert daher eine größere Beachtung vorbeugender Maßnahmen bei anfälligen Menschen.

Fettleibigkeit spielt eine wichtige Rolle bei der Pathogenese der Covid-19-Infektion. Tatsächlich spielt das Immunsystem, das ein wichtiger Akteur bei der Pathogenese von Covid-19 ist, auch eine wichtige Rolle bei der Entzündung des durch Fettleibigkeit induzierten Fettgewebes.  

Bei Diabetes kann eine chronische Exposition gegenüber einer abnormalen metabolischen Umgebung zu Veränderungen der angeborenen und adaptiven Immunität, zu dem entzündlichen Wasserfall und zu Anomalien in der Lungenphysiologie und zur Erhöhung der Infektiosität und Virulenz des Koronavirus führen. Fettleibigkeit und SARS-COV-2 teilen gemeinsame Elemente des entzündlichen Prozesses (und möglicherweise auch metabolische Veränderungen), die die SARS-CoV-2-Infektion bei fettleibigen Infektionen verschlimmern.

Schwere Fettleibigkeit (BMI ≥ 35 kg / m 2 )) hat sich erwiesen, das Risiko einer Aufnahme auf die Intensivstation zu erhöhen, während der Hintergrund von Herzerkrankungen und Fettleibigkeit (BMI ≥ 30 kg / m 2 ) Sie sind unabhängig mit der Verwendung einer invasiven mechanischen Belüftung verbunden. Eine größere Überwachung und aggressive Behandlung von Patienten mit Fettleibigkeit und Covid-19 ist gerechtfertigt.

Da gezeigt wurde, dass Fettleibigkeit die Anfälligkeit für Infektionen erhöht, kann es ein Mortalitätsrisikofaktor im Zusammenhang mit Covid sein - 19. Dies ist noch mehr wahr, da es keine spezifischen klinischen Anzeichen gibt, die das Fortschreiten einer leichten Infektion durch eine milde Infektion Covid voraussetzen -19 auf ernsthafte Weise. Im Vergleich zu nicht adese-Patienten war der BMI bei Patienten mit einer schwerwiegenden Form einer Covid-19-Infektion signifikant höher.

Daher empfehlen wir zusätzliche Pflege und Vorsichtsmaßnahmen für Patienten mit Fettleibigkeit während dieser Epidemie. Immer wenn eine Covid-19-Infektion vermutet wird, sollte das Screening systematisch sein, insbesondere wenn der Patient Fettleibigkeit hat.  

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