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20. September

Zwischen 20 und 30 % der Bevölkerung leiden die Hiatus -Hernie

Das Zwerchfell ist ein Muskel, der die Brustzone von der Bauchzone trennt. Es hat eine wichtige Atemfunktion, da es die Vertreibung der Lunge ermöglicht. Das Zwerchfell hat ein kleines Loch (Pause), durch das der Spherophag vorbeikommt, bevor er sich dem Magen anschließt.

Hiatus -Hernie ist eine kleine Ausbuchtung im Magen, die auftritt, weil der Osten nach oben drückt, um durch das Loch zu gehen und den Thorax zu betreten.

Unter normalen Bedingungen fließt Magensäure nach unten, aber eine Hiatushernie kann es Säure durch die Speiseröhre ermöglichen, was den nervigen gastroösophagealen Reflux verursacht.

Prävalenz

Es wird geschätzt, dass zwischen 20% und 30% der Bevölkerung eine Unterbrechung der Hiatushernie leiden. Die von Patienten beschriebenen Symptome sind Säuregehalt, Schwierigkeiten und Atmen, Mundgeruch, trockener Husten sowie Übelkeit und Erbrechen.

Die Ursachen sind vielfältig, aber genetische Veranlagung ist die wichtigste (angeborener Defekt).
Das Risiko einer Pausehernie steigt mit dem Alter und ist bei Patienten über 50 Jahre häufiger.

Faktoren wie Fettleibigkeit, Verstopfung oder sich wiederholendes Erbrechen verursachen einen Anstieg des Bauchdrucks, der den Zwerchfellmuskel und damit das Erscheinungsbild von Hernie schwächen kann.

Tabak, Aszites oder Leiden von Bronchitis sind ebenfalls ausgelöst.
Die Versorgung der Patienten, die Symptome aufweist, die einen Hiatus -Hernie vermuten können, wird eine Reihe von diagnostischen Tests durchgeführt:

 

  • Blutanalyse
  • Hohe Verdauungsendoskopie mit Biopsien
  • Verdauungsendoskopie -Magen -Darm -Verkehr
  • Phmetrie
  • Ösophagus -Manometrie.

Einige Patienten sind sich nicht der Symptome einig, daher müssen sie keine Behandlung benötigen, aber sie sollten regelmäßige Überprüfungen durchführen.

Wenn es Symptome gibt, muss der Patient einer Behandlung befolgen, die haltungsübergreifende und hygienische Maßnahmen umfasst, die ihren allgemeinen Zustand verbessern.
Dazu gehört die Vermeidung von Tabak, Alkohol, Kaffee, leichten Mahlzeiten sowie Maßnahmen wie das Anheben des Kopfteils des Bettes, um den Anstieg der Magensäure zu vermeiden.

Antazida können auch verabreicht werden (Protonenpumpeninhibitoren oder Anti H2).
Eine Operation ist angezeigt, wenn keine Reaktion auf die Behandlung oder bei riesigen Hernien, die den Vorsprung oder die Bevölkerung anderer Bauchviscera sowie in Fällen von Barret -Ösophagus, Geschwüren und/oder Blutungen konditionieren.

Laparoskopische Schmelze ist die Goldstandard -Technik für die chirurgische Behandlung von Hiatushernie und gastroösophagealen Reflux. Eine minimal invasive Technik, die darin besteht, den Magen in die Bauchhöhle zurückzubringen und eine „Krawatte“ im oberen Magenabschnitt zu machen, um Reflux zu vermeiden.
Diese chirurgische Technik wird durchgeführt und erheblich einmischend und verbessert die Postoperative in Bezug auf Schmerzen und Erholungszeit erheblich.

Erinnern

 

Es wird geschätzt, dass zwischen 20% und 30% der Bevölkerung eine Unterbrechung der Hiatushernie leiden.

Genetische Veranlagung Die wichtigste Ursache (angeborener Defekt).

Es gibt therapeutische und chirurgische Maßnahmen, abhängig von der Ernsthaftigkeit des Falls.

Diese Technik verbessert die Postoperative in Bezug auf Schmerzen und Erholungszeit erheblich.

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